Eine perfekte Hochzeit erfordert Planung

von Robert Fischer

Frühbucher schützen sich vor Risiken

Aber auch diverse Bestellungen sollten für die Hochzeit so früh wie möglich ausgeführt werden. Das betrifft beispielsweise die Musik (Liveband, DJ usw.) oder auch das Blumenarrangement. Aber auch das Essen muss rechtzeitig bestellt werden. Hier empfiehlt es sich vorab im Freundes- und Bekanntenkreis potenzielle Einschränkungen zu erfragen. Zum Beispiel in Bezug auf Allergien oder Unverträglichkeiten. Potenzielle Diabetiker oder Vegetarier sollten berücksichtigt werden, weshalb alternative Gerichte Gerichte zu empfehlen sind.

Die fristgerechte Terminvergabe

Aber natürlich spielt auch die Optik des Brautpaares am Tag der Hochzeit eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund bedarf es auch hier einer sorgfältigen Planung. So zum Beispiel was die Vereinbarung eines Friseurtermins betrifft. Die gewünschte Frisur sollte schon vorab mit der gewünschten Friseurin besprochen werden, damit diese am Tag der Hochzeit ganz genau weiß, was zu tun ist und auch das entsprechende Equipment wie zum Beispiel Klammern für Hochsteckfrisuren parat hat.

Die Kleidung kontrollieren

Sofern die Garderobe schon Monate vor der Hochzeit bestellt wurde, sollten Braut und Bräutigam darauf achten, die Kleidung zwischendurch immer wieder anzuprobieren, um eventuell Gewichtsschwankungen zu erkennen und die Garderobe schnell ändern lassen zu können, sollte doch ein Gewichtsverlust- oder die Zunahme erkennbar sein.

Fazit

Wer im Vorfeld sorgfältig plant und sich strikt an eine selbst erstellte Liste hält, vermeidet böse Überraschungen. Grundsätzlich gilt: Lieber zu früh arrangiert, als zu spät geplant.

Zurück